Von Freizeitaktivitäten in der Natur über den Zugang zu Nationalparks und Denkmälern bis hin zu einer vielfältigen Geschichte von Kunst und Wissenschaft bietet Flagstaff eine Fülle von Erkundungsmöglichkeiten. Genieße einen Tag in der Innenstadt bei einer selbstgeführten Tour oder auf einem der unberührten Pfade im größten Ponderosa-Kiefernwald der Welt. Ganz gleich, welche Aktivitäten du magst, in Flagstaff wirst du mit Sicherheit Spaß und Abenteuer finden!
Flagstaff, Arizona, ist ein Reiseziel, das es wert ist, erkundet zu werden. Es ist bekannt für seine einzigartigen Restaurants, seine extremen Outdoor-Abenteuer und seinen spannenden Astro-Tourismus. Mit den San Francisco Peaks im Norden und dem Grand Canyon im Nordwesten bietet die Stadt im Norden Arizonas eine ganz andere Landschaft als irgendwo sonst im Bundesstaat. Flagstaff hat schneereiche Winter und milde Sommer und heißt Reisende das ganze Jahr über willkommen. Neben den vielen Freizeitmöglichkeiten hat Flagstaff auch eine facettenreiche Geschichte, die du an jeder Ecke entdecken kannst. Von beeindruckenden Wahrzeichen und Artefakten der amerikanischen Ureinwohner bis hin zum beeindruckenden Lowell Observatory, in dem der Pluto entdeckt wurde, hat Flagstaff viel Wert darauf gelegt, die erstaunlichen Leistungen zu präsentieren, die im Laufe der Jahrhunderte in dieser Gegend vollbracht wurden.
Dieser Text wurde in Zusammenarbeit mit Visit USA Parks erstellt.
Die Innenstadt von Flagstaff ist die Heimat der legendären Route 66 und hat eine lebendige Geschichte, die in der Kultur der Entdeckung und des Reisens verwurzelt ist. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt wirst du sehen, wie sich Altes und Neues vermischt, mit farbenfroher Straßenkunst neben alten Hotels und historischen Gebäuden, die von neuen Unternehmen genutzt werden. Das Besucherzentrum, das sich im ursprünglichen Bahnhof im Zentrum der Stadt befindet, ist ein großartiger Ort, um sich zu akklimatisieren und sich anhand der Videos und Inhalte an der Nachhaltigkeitswand über verantwortungsbewusste Reisepraktiken zu informieren. Unterhalte dich mit den sachkundigen Mitarbeitern vor Ort und nimm dir eine Karte für eine der vielen Wandertouren durch die Stadt mit. Walk This Talk ist eine Tour, die der Originalroute der Route 66 durch das historische Stadtzentrum folgt und an markanten Punkten mit einer gebührenfreien Nummer ausgeschildert ist. Wenn du anrufst, wird der Schauspieler und Einwohner von Flagstaff, Ted Danson, an den 10 verschiedenen Haltestellen die aufgedeckten Geheimnisse und interessanten Geschichten der Mother Road vorstellen.
Flagstaff feiert 2026 das hundertjährige Bestehen der Route 66! Entdecke Amerikas Kult-Straße, die Route 66, in Flagstaff anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. Die Route 66 war eine der ersten durchgängig asphaltierten Straßen in den Vereinigten Staaten. Erlebe Oldtimer, Leuchtreklamen, Festivals, nostalgische Diners und Roadhouses entlang der ursprünglichen Route 66 in Flagstaff, die von Retro-Motels, historischen Hotels und wiederbelebten Motorhütten gesäumt ist. Lege einen Boxenstopp in der Mother Road Brewery ein, genieße einen klassischen Burger und einen Milkshake im Galaxy Diner und erkunde den Museum Club mit seiner Vintage-Atmosphäre. Im Flagstaff Visitor Center, wo du dir auch deinen Route 66 Passport abholen kannst, kannst du dich mit einem Selfie von der Route 66 verabschieden.
Der Flagstaff Brewery Trail ist eine weitere Möglichkeit, die Innenstadt zu erkunden und das Handwerk der örtlichen Braumeister kennenzulernen. Sammle bei den acht teilnehmenden Brauereien, darunter Mother Road Brewing Co. und Dark Sky Brewing, "Stempel" in einem Papier- oder digitalen Pass. Wenn du alle Stempel sammelst, erhältst du ein Erinnerungsglas!
Flagstaff ist ein Basislager für Abenteuer mit Zugang zu einer Vielzahl von Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Verlasse deine Komfortzone und begib dich auf eine Seilbrücke oder eine Seilrutsche bei Flagstaff Extreme. Inmitten des größten zusammenhängenden Ponderosa-Kiefernwaldes der Welt kannst du in diesem Hochseilgarten auf mehreren Ebenen schwingen, schweben und klettern, um neue Höhen zu erreichen!
Wenn du lieber auf dem Boden bleiben möchtest, kannst du eine Tour zu einem oder mehreren der acht unglaublichen Nationalparks und Denkmäler und sieben State Parks machen, die nur zwei Autostunden von Flagstaff entfernt sind. Der Sunset Crater Volcano und der Wupatki sind zwei Nationalmonumente, die an der gleichen landschaftlich reizvollen Strecke nördlich der Stadt liegen. Auf dem Lava Flow Trail im Sunset Crater kannst du die Überreste des 900 Jahre alten Vulkanausbruchs besichtigen und auch das Mondtrainingsgelände für die Apollo-Astronauten. Erkunde die 800 Jahre alten Pueblo-Ruinen in Wupakti, wo einst eine große indigene Gemeinschaft lebte, Landwirtschaft betrieb, jagte und Unterkünfte baute, die auf den Wüsten-Mesas zu sehen sind. Das Walnut Canyon National Monument liegt ebenfalls nur eine kurze Autofahrt östlich von Flagstaff und beherbergt ein erstaunliches Netzwerk von Felsenwohnungen. Ein Lehrpfad führt dich entweder am Rand entlang oder hinunter in den Canyon, wo du entlang einer Sammlung von Behausungen spazieren kannst und einen Einblick in das Leben der Menschen im Walnut Canyon vor über 800 Jahren bekommst.
Aufgrund seiner Höhe von 2.134 Metern (7.000 Fuß) ist Flagstaff ein Reiseziel für alle Jahreszeiten, also zieh dich warm an, damit der Spaß nicht zu kurz kommt! Es gibt eine Vielzahl von Indoor-Aktivitäten, wie zum Beispiel FlagTag AZ. Versuch dich an der Axt und wirf wie ein Holzfäller (Flagstaff ist die Heimat der Northern Arizona University - es ist das Land der Holzfäller!) oder bring deine ganze Reisegruppe zu ein paar Runden Lasertag in die mehrstöckige Arena!
Flagstaff war im Laufe der Jahrhunderte die Heimat vieler verschiedener Menschengruppen und erstaunlicher Entdeckungen. Es ist klar, dass die Stadt diese facettenreiche Geschichte schätzt und sich sehr bemüht, sie zu bewahren und zu präsentieren. Das Museum of Northern Arizona ist ein Beweis dafür mit seinen vielen makellosen Exponaten, die die vergangenen und heutigen Einflüsse der indianischen Stämme in der Region zeigen. Von jahrhundertealten Töpferwaren und gewebten Sandalen über atemberaubende Silberschmiedearbeiten und Türkisschmuck aus den frühen 1900er Jahren bis hin zu modernen Perlenarbeiten und Gemälden - das Museum of Northern Arizona schätzt die kreativen Beiträge der lokalen indigenen Gemeinschaften sehr.
Als erste sog. internationale Dark Sky City ist Flagstaff auch sehr stolz auf das Lowell Observatory, das nur fünf Autominuten entfernt auf einem Hügel über der Stadt liegt. Egal, ob du es tagsüber oder nachts besuchst, die leistungsstarken Teleskope ermöglichen dir einen Blick in den Kosmos, und der Campus mit seinen zahlreichen Ausstellungen und Artefakten bietet dir viele Stunden voller verblüffender Entdeckungen. Das Lowell Observatory eröffnet außerdem ein neues, riesiges Astronomy Discovery Center mit einem zweistöckigen Theater, dem ersten Open-Air-Dark-Sky-Planetarium der Welt und unglaublichen, interaktiven Ausstellungen für Astro-Enthusiasten jeden Alters. Dieses hochmoderne Zentrum, das im November 2024 eröffnet werden soll, ist allein schon einen Besuch wert!